WIR STEHEN FÜR
35 Jahre Berater -und Führungserfahrung
Aus der Praxis fuer die Praxis.
Getestest. Erprobt. Wirksam.
Motto in der Optimierung von Leistungsprozessen:
'So effizient wie nötig'
Leistungsprozesse
Leistungsprozesse sind die Katalysatoren für Erfolg. Sie sind ein essentielles Element in der Unternehmensführung und formen wichtige Teile in den Organisationsgrundsätzen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen unseren 'Organisationsgrundsatz Nr. 4 Optmierung von Leistungsprozessen' vorstellen:
'Organisationsgrundsatz Nr. 4: Optimierung der Leistungsprozesse
- Der Leistungsprozeß in Summe muß effektiv sein
- Er muß in vernünftige Aufgabenbereiche zerteilt werden
- Für jeden Aufgabenbereich ist ein und nur ein Team verantwortlich
- Die Aufbauorganisation folgt dem Leistungsprozeß
- Es ist die Aufgabe der Geschäftsführung den Leistungsprozeß als Ganzes zu optimieren
Wir freuen uns Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Organisationsgrundsätze zu dem Thema 'Leistungsprozesse' zu erläutern.
- Organisationsgrundsatz Nr. 5: "Wir leisten & verantworten"
- Organisationsgrundsatz Nr. 6: "Schnittstellen werden zu Nahtstellen"
- Organisationsgrundsatz Nr. 14: "interne Kunden & Lieferanten"