Mag. Dieter Frattinger

Für KMUs als partnerschaftliches Arbeiten auf Augenhöhe.

WIR STEHEN FÜR

35 Jahre Berater -und Führungserfahrung

Aus der Praxis fuer die Praxis. 

Getestest. Erprobt. Wirksam.

 

Motto in der Optimierung von Leistungsprozessen:

'So effizient wie nötig'

 

 

Leistungsprozesse

Leistungsprozesse  sind die Katalysatoren für Erfolg. Sie sind ein essentielles Element in der Unternehmensführung und formen wichtige Teile in den Organisationsgrundsätzen.  An dieser Stelle möchten wir Ihnen  unseren 'Organisationsgrundsatz Nr. 4 Optmierung von  Leistungsprozessen' vorstellen: 

'Organisationsgrundsatz Nr. 4: Optimierung der Leistungsprozesse 

  • Der Leistungsprozeß in Summe muß effektiv sein
  • Er muß in vernünftige Aufgabenbereiche zerteilt werden
  • Für jeden Aufgabenbereich ist ein und nur ein Team verantwortlich
  • Die Aufbauorganisation folgt dem Leistungsprozeß
  • Es ist die Aufgabe der Geschäftsführung den Leistungsprozeß als Ganzes zu optimieren
 
Wir freuen uns Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere  Organisationsgrundsätze zu dem Thema 'Leistungsprozesse' zu erläutern.  
  • Organisationsgrundsatz Nr. 5: "Wir leisten & verantworten"
  • Organisationsgrundsatz Nr. 6: "Schnittstellen werden zu Nahtstellen"
  • Organisationsgrundsatz Nr. 14: "interne Kunden & Lieferanten"